Königs- und Kaiserhäuser Europas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forenregeln... die Hof-Etikette

Nach unten

Forenregeln... die Hof-Etikette Empty Forenregeln... die Hof-Etikette

Beitrag  Mlle de Blois Di 22 Apr 2008, 17:51

Die nachfolgenden Forenregeln gelten für jeden registrierten und nicht registrierten
Benutzer (User) dieses Dynastien-Forums !



Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Regeln für die Nutzung dieses Forums

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


1. Grundsätzliches:

Es handelt sich bei diesem Forum um eine Community (= Gemeinschaft) und eine solche Community funktioniert nur miteinander und unter Berücksichtiung eines angenehmen Umgangstons -- bitte versucht, dies unter allen Umständen immer zu berücksichtigen.

Bei Vorschlägen, Lob oder Kritik, postet dies bitte im entsprechenden Forum und mit der nötigen Konstruktivität.

Wenn sich ein User mal daneben benimmt, dann weist ihn bitte freundlich darauf hin. Zwar sind hierfür die Moderatoren zuständig, jedoch klappt das Zusammenspiel noch besser, wenn jeder die Augen offenhält.
Wenn wir ein wertvolles Forum erhalten und weiter ausbauen wollen, dann geht das nur gemeinsam.
Vielen Dank !

2. Umgang mit anderen Usern:

Bitte achtet bei euren Beiträgen -- und auch bei den privaten Nachrichten -- unbedingt auf den Umgangston !
Wer persönlich beleidigend wird, kann und wird von den Moderatoren und/oder von der Administratorin ermahnt oder gar gesperrt.
Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet und mit Ermahnung bzw. Ausschluss geahndet.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder die sachliche Diskussion auf persönliche Streitigkeiten abzulenken, sind zu unterlassen.

Ferner gehören Diskussionen über Religion und Tagespolitik NICHT in dieses Forum !
Solche Diskussionen führen stets zu Streit, weil immer irgendwer in seinem Glauben oder seiner politischen Gesinnung angegriffen wird und sich zur Rechtfertigung gezwungen sieht.

Aus diesem Grund sind derartige Themen von vornherein untersagt, um den Forenfrieden zu wahren.

Die Moderatoren entscheiden je nach Schweregrad, inwiefern Regelverstöße geahndet werden.
Die Sperrung eines Users erfolgt allerdings nur durch die Administratorin.


3. Verfassen von Beiträgen:

Achtet beim Verfassen von Beiträgen bitte auf folgende wichtige Regeln:

1)
Wählt der Übersichtlichkeit halber bitte einen sinnvollen Betreff/Themenname -- "Frage", "Hilfe", "Wer kann mir helfen?" sind leider vollkommen sinnfrei.
Formuliert daher bitte eine knappe Themenüberschrift, die am besten eure Frage oder euer Problem beschreibt.

2)
Bitte vermeidet alle Beiträge, die unter die Kategorie "Spamming" fallen könnten !
Natürlich ist es nicht immer möglich, ausführliche Beiträge zu verfassen.
Doch geht es beim Spamming mehr um kurze Kommentare, die lediglich "Ja, genau.", "Sehe ich auch so", "Stimmt." oder "Weiß nicht." enthalten.
Solche Kommentare sind sinnfrei, weil sie absolut nichts zum Thema beitragen. Zudem müllen sie die Threads unnötig voll und stören den Lesefluss.

3)
Wenn möglich: KEINE Doppelposting !
Wenn Ihr nach dem "Absenden" eurer Beiträge merkt, dass ihr noch etwas ändern wollt (Tippfehler o.ä.), dann verfasst bitte KEINEN neuen Beitrag, sondern benutzt die "edit"-Funktion (Button befindet sich oben rechts bei jedem Beitrag).

4)
Bindet in eure Beiträge bitte nur Bilder ein, die von der Dateigröße her passen. Zu große Bilder können das Forenbild verschieben.
Wichtig beim Posten von Bildern:
Sofern ihr nicht das Urheberrecht der Bilder besitzt bzw. sofern das Urheberrecht des Bildes noch nicht abgelaufen ist, wird das Posten solcher Bilder illegal !!!
Alternativ kann jedoch ein Link zur gewünschten Seite des Bildes gesetzt werden.

5)
Das Zitieren aus Beiträgen anderer User ist über die "quote"-Funktion (Button befindet sich oben rechts bei jedem Beitrag) möglich.
Achtet bitte hier darauf, dass ihr nur die notwenigen Sätze/Satzteile zitiert. Ganze Beiträge zu zitieren führt zu Unübersichtlichkeit.

Wir behalten uns das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen, sollte gegen die Regeln verstoßen worden sein.

4. Signatur:

Signaturen sind erlaubt. Für sie gelten natürlich ebenfalls die Vorgaben in den Forenregeln, im Impressum und des Urheberrechts.

5. Doppelanmeldungen:

Pro Person ist selbstverständlich nur eine Registrierung im Forum zulässig !
Wenn wir eine Doppelanmeldung erkennen, werden alle Accounts mit sofortiger Wirkung und ohne Vorwarnung gesperrt.

6. Privater Handel (Suche & Biete):

Der private Handel ist in diesem Forum generell nicht erlaubt.
Gewerbliche Anzeigen führen zur sofortigen Löschung der Anzeige und Ermahnung des Users. Bei wiederholtem Verstoß behalten wir uns das Recht einer Accountlöschung vor.

7. Werbung:

Wir dulden keinerlei Werbe-Beiträge, Werbetexte in Signaturen oder in Benutzertexten etc., es sei denn, nach vorheriger Genehmigung durch die Administratorin (ggf. eine PN schicken).

8. Rechtliche Verbindlichkeiten:

Der User übernimmt für seine Beiträge, PNs, Bilder etc. die volle rechtliche Verantwortung.
Das Veröffentlichen von rechtswidrigen Texten und Bildern ist im Internet generell verboten und wird auch in diesem Forum nicht toleriert.
Bei Zuwiderhandlung wird umgehend bei den zuständigen Behörden Anzeige erstattet.

9. Gesetze:

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind natürlich auch in diesem Forum zu beachten !
Eine Missachtung kann und wird strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Der Administrator und die Moderatoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
Wer gesetzliche Bestimmungen verletzt, wird unverzüglich aus dem Forum ausgeschlossen.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administratorin vor.
Sie werden rechtzeitlich allen bekanntgegeben.


Stand: 22.04.2008

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Mlle de Blois
Mlle de Blois
Administratorin
Administratorin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 43
Ort : Rheinhessen
Anmeldedatum : 22.04.08

http://die-bourbonen-frankreichs.npage.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten